tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

info@drk-drochtersen.de

Sietwender Str. 11
21706 Drochtersen

Immer wieder kommt bei den Seniorinnen und Senioren die Frage auf: „Wie bediene ich ein Smartphone? Ich möchte nicht abseitsstehen, sondern mittendrin, aber ich habe Angst, etwas falsch zu machen.“ Aus diesem Grund haben wir (DRK-Ortsverein Drochteren, Landfrauen Südkehdingen, Schülerfirma der Elbmarschen Schule und TVG Drochtersen) gemeinsam beschlossen, ein Smartphone-Café zu installieren, um den älteren Menschen den Zugang in die digitale Welt einfacher zu machen.

Die Idee ist, dass SchülerInnen der Schülerfirma von der Elbmarschen Schule Drochtersen und Mitglieder des TVG die TeilnehmerInnen unterstützen.

Die Teilnehmer lernen in gemütlicher Atmosphäre den Umgang und die Nutzung des eigenen Smartphones. Hier sollen die anfänglichen Unsicherheiten abgebaut, d.h. die Angst vor dem Digitalen genommen werden.