Bühnenbild_Schulsan.jpg

2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Schulsanitätsdienst

Schulsanitätsdienst Elbmarschenschule Drochtersen

Der Schulsanitätsdienst ergänzt und sichert die Erste-Hilfe-Versorgung an der KGS Drochtersen. Die hochmotivierten Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 aller Schulzweige sind täglich in den großen Pausen im Schulsanitätsraum anzutreffen und stehen mit Rat und Tat Schülern und Lehrern zur Verfügung.

Ricarda van der Made
Mobil: 0160-9797 2606

Michael Zeuschner-Dreier
Mobil: 0173-8179 341

Haus der Begegnung

Drochterser Straße 30

Zusätzlich begleiten sie alle Schulsportveranstaltungen der Schüler, wie das Völkerballturnier oder das Beachsoccerturnier auf Krautsand, als auch der Lehrer, wie zum Beispiel den Niedersachsencup aller Gesamtschulen Niedersachsens.

Außerhalb der Schule unterstützen die Schüler*innen mit dem Jugendrotkreuz Drochtersen Veranstaltungen der Gemeinde Drochtersen, wie den Apfeltag und das Blütenfest. Zudem nehmen sie an den jährlich stattfindenden Kreiswettbewerben des Deutschen Jugendrotkreuzes im Landkreis Stade teil.