Wohlfahrt- und Sozialarbeit des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
BlutspendetermineWohl-Fahrt und soziale Arbeit

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Blutspende
  3. Blut-Spende
  4. Wohl-Fahrt und soziale Arbeit

Wohl-Fahrt und soziale Arbeit

Viele Menschen helfen anderen.
Denn einigen Menschen geht es nicht so gut wie anderen.
Aber wir sagen:
Alle haben die gleichen Möglichkeiten verdient.
Darum helfen wir.
Dabei geht es um die Grund-Versorgung aller Menschen.
Es geht zum Beispiel um Angebote für Gesundheit und Erziehung.
Diese Hilfe nennt man auch:
Wohl-Fahrt.

Viele Menschen helfen mit.
Damit es anderen Menschen besser geht.