skat.jpg
SkatDie Rettungs-Hunde vom Deutschen Roten Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Seniorentreffs
  3. Skat

Skat beim DRK Ortsverein Drochtersen

Ansprechpartner

Frau
Doris von Allwörden

Tel: 04143 - 1318 
infodrk-drochtersen.de

Sietwender Str. 11
21706 Drochtersen

Auf ein gutes Blatt

20 Jahre DRK-Skat-Club, das ist schon eine stolze Leistung“, sagt die 1.Vorsitzende Annegret Bösch. Der DRK-Skat-Club „Kontra-Re“ des DRK-Ortsvereins Drochtersen wurde im Oktober 1995 von August Kahrs gegründet.

Das Skatspiel ist ein interessantes Spiel für Jedermann. Auch wenn sich die Regeln kompliziert anhören: Jeder kann es lernen. Mit Kontra, Re oder Ramsch hat man viel Abwechslung beim Skatspiel. In den Räumen ist immer wieder zu hören: Grand oder Null, Ramsch oder Bock und es wird ganz kräftig „gereizt“ und „gekloppt“, sagen die Teilnehmer unisono.

Herz, Bube, Kreuz oder Ass – beim Skatspiel kommt es immer auf einen Trumpf an, denn das Kartenspiel gilt auch als Sport – was kaum zu glauben ist - . Man kann diesen Sport ganz problemlos bis ins hohe Alter ausüben und hat viel Spaß dabei.

Interessierte sind herzlich willkommen und zum Schnuppern eingeladen. 

Wann: jeden Dienstag (außerhalb der Ferien)

Uhrzeit: 13:30 - 17:30 Uhr

Wo: Kehdinger Bürgerhaus, Sietwender Str. 11