AngeboteAngebote

DRK-Ortsverein in Zeiten des Corona Virus

„Der Ausbruch des neuartigen Corona Virus verunsichert uns derzeit alle. Von Hundert mussten wir auf Null mit unseren vielfältigen Angeboten gehen, was insbesondere für uns alle einen riesigen Einschnitt des täglichen Lebens bedeutete und weiterhin bedeuten wird“, sagte Annegret Bösch, 1. Vorsitzende des DRK-OV Drochtersen.

DRK-Ortsverein Drochtersen hält von Jahr zu Jahr immer ein sehr umfangreiches Programm parat, doch seit März sind von einem Tag zum anderen sämtliche Veranstaltungen des DRK-Ortsvereins abgesagt worden.

Der DRK-Vorstand hofft, dass es im kommenden Jahr 2021 wieder möglich sein wird, immer unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, in kleinem Rahmen die Veranstaltungen zu starten. Um so langsam zu einem Normalbetrieb zurück zu kommen.

Es wird nur gelingen, wenn sich alle zukünftig ANDERS verhalten (kein Händeschütteln mehr, keine Umarmungen, Abstände zum NÄCHSTEN einhalten, mehr und häufigere Hygiene beachten, Mundschutz in den Geschäften tragen, usw., usw.). Dieses Verhalten ist für ALLE neu und verdammt schwer, aber, wenn alle gesund bleiben möchten, müssen diese Maßnahmen berücksichtigt werden.

Seit dem 12. Mai 2020 ist das Stöberstübchen wieder unter verschärften Hygienevorschriften geöffnet. Der Besuch ist zunächst sehr verhalten, aber im Laufe des Jahres wird es sicherlich wieder etwas „normaler“ werden. Wer seitens der Helferinnen dort wieder ehrenamtlich mitarbeiten möchte, konnte dieses selber entscheiden – der DANK des Vorstands geht an alle, die unter erschwerten Bedingungen ihre Freizeit dort für die Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Verfügung stellen.

Blutspende: Auf diesem Wege möchte der Vorstand sich ganz herzlich bei den Blutspendern bedanken: Für die Geduld, Unterstützung und netten Gespräche in dieser harten Zeit. Der DRK-Ortsverein ist aber nicht in der Versenkung verschwunden, sondern würde sich freuen, alle Spender - wenn sich keine Änderungen ergeben - am Donnerstag, dem 22. Oktober 2020 von 15:00 - 20:00 Uhr,  in der Kleinen Turnhalle in Drochtersen zur Blutspende - UNTER EINHALTUNG ALLER SICHERHEITSVORSCHRIFTEN - wiederzusehen.

Wir wünschen euch trotz allem schöne Momente, passt auf euch auf und kommt gut durch diese harte Zeit.

Euer DRK OV Drochtersen

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

• Senioren

Aktiv bis ins hohe Alter. Zu den unterschiedlichsten Themen bieten wir verschiedene Veranstaltungen an.

• Gesundheitskurse

Von Gedächtnistraining bis Yoga: Stärken Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre Fitness– mit unseren Gesundheitskursen!

• Altagshilfen

Um Menschen im Alltag zu entlasten, bieten wir ein vielfältiges Angebot an Unterstützung.

• Blutspende

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Seien sie dabei.